Mandy Neugebauer

Draußen sein und frische Luft atmen, bei Outdoorerlebnissen, Yoga und Kampfkunst den Körper und Geist beweglich machen – daran habe ich so richtig Freude. Zudem bin ich gern kreativ, male, bastele und "matsche" gerne. Diese Freude daran mit Kindern in Kursen und Projekten zu teilen, finde ich im Schullandheim Wegscheide besonders toll.

Erfahrungen mit Kinder- und Jugendgruppen habe ich seit über 20 Jahren als Jugendgruppenleiterin auf Ferienfreizeiten, als Übungsleiterin in Sportvereinen, als Yogalehrerin in Kindergarten und Schule und aus eigenen Kunstprojekten.

Ich bin freiberufliche Yoga- und Entspannungslehrerin (www.mandananda.de) und habe mehrere Ausbildungen, u.a. bin ich:

Kulturwissenschaftlerin (Magister Kulturwissenschaften, Kommunikations- und Medienwissenschaften und Psychologie),

Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste (Bibliothek)

Yogalehrerin (620 Stunden mit Präventions-Lizenz) und

Gesundheitssport-Trainerin (Übungsleiter B Lizenz)

Im Schullandheim Wegscheide darf ich die Schulklassen v.a. bei der Schatzsuche begleiten, Batiken, Yogaerfahrungen vermitteln und Kistenklettern.


Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.