Carola Sockel

Bei den Kindern bin ich auch als „Wald-Caro“ bekannt, weil ich so gerne und viel Zeit in der Natur verbringe. Ganz nach meinem Motto: „Entdecke und erlebe, die Natur und dich selbst, habe ich schon als Kind meinen Heimatwald erforscht und mich auf seine Abenteuer eingelassen. Bis heute liebe ich es, unbefangen und neugierig wie ein Kind durch Wälder und Wiesen zu streifen und mich von den berührenden Geschichten des Draußenseins überraschen zu lassen.

Nach 10 Jahren Tätigkeit im Marketing verschiedener Konzerne habe ich mich aus dem Büroalltag verabschiedet in das Naturerlebnis. Seitdem bin ich freiberuflich tätig als Wildnis- und Waldpädagogin und als Kanuguide. Seit 2011 bin ich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Wald und auf dem Wasser unterwegs auf Entdeckungs- und Abenteuertour.

 

So ist es das kraftgebende und ruhespendende Wesen der Natur und das faszinierende Zusammenspiel der Elemente die mich immer wieder magisch nach draußen locken.

Mir liegt es am Herzen, diese Erfahrung auch für andere erlebbar zu machen: Menschen, klein und groß, an die Natur heranzuführen und spielerisch ihren Entdeckergeist zu wecken. Indirekt dabei Wissen zu vermitteln, Wahrnehmung und Naturverbindung zu fördern - sie dabei zu begleiten, nicht nur die Natur, sondern auch ihre eigene Natur zu entdecken.


Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.