Aktivitäten buchen

Dies ist die Übersicht über die in der Datenbank vorhandenen Veranstaltungen aus allen Kategorien.
Um nur bestimmte Veranstaltungen anzuzeigen, wählen Sie bitte eine Kategorie aus.


Survival für Kids :: Unterschlupf Bau - Gefahren vermeiden


Nummer:
AT20-016
Datum:
Mi., 15.04.2020 - 09:00
Ort:
Schullandheim Wegscheide, Wegscheide 1, 63619 Bad Orb
Treffpunkt:
Lagerfeuerplätze
Leitung:
Axel Trapp
Preis:
150,00

Survival-Wissen für Kids 1

Unterschlupf und Laubhütte bauen

In der Wildnis lebt es sich genau so einfach oder schwer wie in der Stadt. Die Meisten bevorzugen die Stadt, weil das ihre Komfortzone ist. Doch auch die Natur bietet uns alles, was wir brauchen!

Aber was ist wirklich wichtig in einer Notsituation? Die Indianer Nordamerikas wussten, wie das geht. In ihr Wildniswissen wollen wir eintauchen. Erfahrt, wie ihr im Einklang mit der Natur zu jeder Jahreszeit trocken und warm bleibt.

Themen: Sichere und unsichere Plätze für einen Unterschlupf entdecken. Verschiedene Formen von Notunterkünften bauen, ausprobieren und besprechen.

Je 10 Kinder wird eine Begleitperson Ihrerseits benötigt. Bitte ausreichend Trinkwasser mitnehmen.

Zielgruppe:

Dauer:

Zeit:

Kosten:

ab 1. Klasse

ca. 2,5 Stunden

ganzjährig

pro Klasse

Info & Anmeldung: www.umweltbildung-wegscheide.de     Projektleitung: Axel Trapp (Wurzeltrapp Wildnisschule)

 

Zurück